Für Gartensuchende

Sie möchten einen Garten pachten und erfüllen folgende Voraussetzungen?

• Sie wohnen in den Stadtteilen Lindenhof, Almenhof, Niederfeld, Neckarau oder Schwetzinger Vorstadt.
  • Sie haben Zeit, sich um Ihren Garten zu kümmern.
  • Sie können die jährliche finanzielle Belastung in Höhe von ca. 300 € tragen.
  • Sie können sich an die Vorschriften und an Regeln halten bzw. befolgen.

Wenn Sie die Fragen mit ja beantworten können, dann bewerben Sie sich in unserem Vereinsbüro zu den Bürostunden (siehe Seite für Mitglieder) .

Bevor Sie nicht persönlich zu unserer Sprechstunde erschienen sind, werden wir keine telefonischen oder Email-Anfragen beantworten!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen geben wir nur bei persönlicher Vorsprache Auskunft über freie Gärten und deren Kosten.

Kleingartenordnung der Stadt Mannheim

Es ist sehr zu empfehlen, sich bereits im Vorfeld mit der Kleingartenordnung vertraut zu machen.

Pachtvertrag

Sie können einen Blick auf ein Muster des Pachtvertrags (PDF) werfen, Änderungen vorbehalten.

Förderverein

Vielleicht ist Ihnen ein eigener Garten zu viel Arbeit, zu teuer, oder Sie haben ihren aus Altersgründen abgegeben. Ihnen liegt aber die Natur und der Verein am Herzen. Werden Sie für einen geringen monatlichen Beitrag Mitglied in unserem Förderverein!

Sprechstunden

Diese sind jeweils am 1. und 2. Montag im Monat von 17:00 bis 19:00 Uhr und am 3. Samstag im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr.